Shopware5 bietet mit seinem Produktexport eine super Möglichkeit um Ihre Produkte aus Ihrem Shop auf weitere Marktplätze zu streuen.
Dies funktioniert auch super, wenn Sie keine Varianten Artikel haben oder der Marktplatz schon auf neuere Software setzt.
Irgendwann werden Sie an einen Punkt gelangen wo der Produktexport leider nicht mehr ausreichen wird. Dies muss nicht zwingend am Export liegen, sondern kann auch daran liegen, dass Sie gerne die Bestellungen zurück in Ihren Shop importiert haben möchten.
Genau das Problem hatte ein Kunde von uns und deshalb haben wir mit diesem Kunden eine Strategie entwickelt wie man seine Produkte auf weiteren Marktplätzen positionieren kann und die Bestellungen direkt wieder im Shop landen.
Mit diesem System können wir individueller Daten abgleichen und diese wieder einspielen.
Wir nutzen für unser System die Programmiersprache GO Lang und haben uns für redis als Datenbank System entschieden. Jeweils GO und auch redis haben einen großen Fokus auf Performance. Dies ist gerade für Artikel mit Varianten und viele Artikel von Vorteil.
Hier ein kleines Beispiel: Unsere individuelle Schnittstelle verarbeitet knapp 3000 Produkte in maximal 2 Sekunden und die dazugehörigen 13000 Varianten in maximal 6 Sekunden.
Mit verarbeiten ist gemeint, dass die Daten aus dem Shop ausgelesen werden dann auf Attribute durchsucht werden und danach in der redis Datenbank abgelegt werden.
Damit der Kunde nicht die Bestellungen aus den Portalen direkt in diesen bearbeiten muss. Haben wir einen Bestellexport mit eingebaut. Somit werden alle Bestellungen, die in unsere Datenbank abgelegt werden automatisch in Shopware5 importiert.
Falls Sie fragen haben, oder wir eine individuelle Schnittstelle für Sie anfertigen sollen, dann melden Sie sich gerne bei uns.