Für die Buchhaltung


Die Buchhaltung ist ein essenzieller Bestandteile eines jeden Unternehmens. Je komplexer die Vertriebsstruktur wird, desto komplexer wird auch die Buchhaltung. Egal ob Onlineshop Bestellung, Marktplatzbestellung, Marktplatzabrechnung oder ein Kauf über die Kasse im Ladengeschäft – wir finden die passende Lösung mit einer Schnittstelle für Ihre Buchhaltung, um diese Prozesse zu automatisieren, sodass Sie einen zentralen Überblick erhalten und die manuelle Pflege der Buchhaltung der Vergangenheit angehört.

Was kann eine Schnittstelle für Ihre Buchhaltung?

Unsere individuellen Buchhaltung Schnittstellen können sämtliche Daten, die von der Buchhaltung zu verarbeiten sind, importieren, exportiere, aufbereiten und weiterverarbeiten. Aus Ihren Systemen können wir entsprechend die Daten auslesen und an Ihre Buchhaltungssoftware senden, z.B: Rechnungen aus einem Onlineshop exportieren oder erstelle Rechnungen im Shop zur Buchhaltungssoftware importieren. In unseren Referenzen finden Sie diverse spannende Use Cases zur Automatisierung von Buchhaltungsprozessen. Folgende Funktionalitäten können wir beispielsweise im Detail abbilden:

Datei

Dokumententransfer

In der Buchhaltung haben vor allem Dokumente eine immense Relevanz, meist handelt es sich um PDF Dateien. Entweder das Drittsystem erstellt eine Rechnung oder die Aufgabe der Buchhaltungssoftware ist es, basierend auf den übertragenen Daten eine Rechnung, einen Lieferschein o.ä. zu erstellen. Eine Schnittstelle löst dieses Problem und übermittelt die Dokumente sauber von A nach B, sodass in jedem System der selbe Datenstand herrscht.

Personen

Kontaktdaten

Kontakte sind immens wichtig, vor allem bei Debitoren. Jeder Kunde sollte in der Buchhaltungssoftware lediglich ein mal vorkommen und alle Käufe sollten diesem zugewiesen werden, um einen reellen Kundenwert zu ermitteln. Auch die Migration von einer alten auf eine neue Software beinhaltet den Transfer von Kontaktdaten, denn diese sind immer die Basis für erfolgreiche Debitorenbuchhaltung. Wir übermitteln Ihre Kontakte nahtlos zwischen den Systemen und können diese auch regelmäßig abgleichen!

Geldschein

Rechnungserstellung

Sie haben eine Lösung, die neue Kunden und Verkäufe generiert, durch z.B. eine automatisierte Angebotserstellung, es fehlt jedoch noch der Baustein, um eine Rechnung zu erstellen? Kein Problem! Wir übermitteln die relevanten Daten von A nach B, um anschließend in dem Buchhaltungssystem automatisiert eine Rechnung zu erstellen. Im Rahmen des Dokumententransfers können diese Rechnungen dann auch direkt zum System oder direkt an den Kunden gesendet werden.

Pfeile links rechts

Datentransfers

Datentransfers sind ein weiterer wesentlicher Baustein für die Buchhaltung. Egal ob CSV Dateien mit Kontakten, DATEV Exporte, Importe mit XML Dateien o.ä. – wir synchronisieren Ihre Daten über diverse Systeme hinweg, sodass Sie in jedem Ihrer genutzten Systeme die passenden Informationen stets zur Hand haben, selbstverständlich vollständig automatisiert. Hierbei ist uns vor allem eins wichtig – die Daten müssen sauber in der Buchhaltungssoftware abgelegt werden!

Expertise für führende Buchhaltungssysteme!


Wir sind Experten für 2 der führenden Buchhaltungssysteme im deutschsprachigen Raum – sevDesk und lexoffice. Die Systeme sind uns in der Tiefe sowohl auf Anwenderseite als auch auf Migrationsseite dank umfangreichem Know How über die jeweiligen API’s der Systeme bekannt. Wir sind Ihr Partner, um Ihre Buchhaltung mit diesen Systemen zu automatisieren.

lexoffice

lexoffice


Als eine der wohl bekanntesten Buchhaltungssoftwares für den Mittelstand ist lexoffice aus dem Hause lexware mit Sicherheit jedem schon einmal in irgendeiner Form begegnet. Lexoffice eignet sich perfekt für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Löhnung und vieles mehr – kurz um die All in one Lösung für Ihre Buchhaltung! Auf Grund der bereitgestellten Möglichkeiten der Schnittstellenanbindung von lexoffice haben wir hier vielseitige Möglichkeit um Ihre Systeme anzubinden. Eine lexoffice Warenwirtschaft kann somit beispielsweise ohne Probleme angebunden werden, auch ein Onlineshop kann ohne Schwierigkeiten nahtlos angebunden werden. Als lexoffice Integrations Partner stehen wir Ihnen mit tiefgreifender Expertise zur Seite, um Ihre buchhalterischen Prozesse mit lexoffice zu automatisieren.

sevDesk

sevDesk


sevDesk zeichnet sich besonders durch die Möglichkeit der Pflege von eigenen Produkten im Rahmen der hauseigenen Warenwirtschaft aus. Die weiteren Funktionalitäten wie Rechnungserstellung, Kreditorenbuchhaltung und mehr sind selbstverständlich. SevDesk hat, genau wie lexoffice, eine ausgezeichnete API Schnittstelle, die es uns ermöglicht, automatisierte Datentransfers für (nahezu) jeden Use Case zu realisieren. Somit haben wir die Möglichkeit, sevDesk z.B. an Ihren Onlineshop anbinden können, um Rechnungen und Kundendaten automatisiert auszutauschen. sevDesk bietet out of the box bereits viele Anbindungsmöglichkeiten und hat fertige Integrationen. Bei speziellen Fällen kommen jedoch wir ins spiel, um Ihre buchhalterischen Prozesse mit sevDesk zu automatisieren.

Ihre Vorteile bei uns

Schnittstellen für die Buchhaltung sind ein sehr kritisches Thema, denn spätestens bei der Buchhaltung muss alles glatt laufen und die Importe und Exporte müssen sauber und belastbar laufen. Dank unserer Struktur und unseres Konzepts können wir Ihnen genau so eine Lösung bieten! Unsere Schnittstellen sind vollwertige Software as a Service Lösungen, die auf Basis der neusten Technologien laufen und höchst Skalierbare und belastbar sind. Wir übernehmen die Daten und Sie können sich auf Ihr Geschäft konzentrieren! Folgende Vorteile bieten wir Ihnen im Detail:

  • Unsere Schnittstellen sind zu 100% in Deutschland gehostet
  • Die Lösungen werden zu 100% In House in Deutschland entwickelt
  • Dank Partnerschaften mit führenden Systemhäusern haben wir ein tiefgreifendes Know How und sind stets Up to Date!
  • Wir kennen die Praxis und nutzen selbst von uns geschriebene Softwarelösungen um diese für Sie zu perfektionieren!
  • Die Schnittstelle kann jederzeit und flexibel weiterentwickelt und angepasst werden – wir sind so agil wie das Marktumfeld
  • Updates der Schnittstellen sind ohne Probleme möglich, sodass Sie immer auf dem neusten Stand sind
  • Support? Kein Problem! Rufen Sie jederzeit an und wir helfen Ihnen bei Ihren Problemen

Die Buchhaltung zu automatisieren klingt für Sie spannend, um einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung zu wagen? Dann buchen Sie sich gern direkt ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch bei uns, sodass wir ins Detail gehen können. Alternativ freuen wir uns auf Ihren Anruf innerhalb unserer Öffnungszeiten unter 04152 – 8903730 oder eine Mail an info@jj-ideenschmiede.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen, um eine passende Schnittstellenlösung bereitzustellen!